Qualifikationsprüfung 2016
Verwaltungswirte feiern erfolgreiche Prüfung

Am 23. September 2016 war es wieder soweit: Die traditionelle Festveranstaltung fand im Bildungszentrum Lauingen statt. Die Absolvent(inn)en feierten die bestandene Prüfung in der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (QE2nVD). 216 Anwärter/innen dürfen sich nun „Verwaltungswirt/-in” nennen.

Die Festreden wurden von Michael Werner, Vorstand der BVS, sowie Herrn Weininger, dem Leiter des Geschäftsbereichs Ausbildung bei der BVS, gehalten. Im Anschluss daran erhielten die freudestrahlenden erfolgreichen Anwärterinnen und Anwärter ihre Urkunden.

Den offiziellen musikalischen Rahmen gestaltete „Das Bläser Quartett”, eine Abordnung der Stadtkapelle Gundelfingen. Später sorgte DJ Express Harald Schaller mit seinem Team für gute und ausgelassene Stimmung.

Die 10 Jahrgangsbesten
Andreas Bichler
Veronika Steinleitner
Laura Weinberger
Sabrina Niedermeier
Franziska Wenger
Lisa-Marie Regler
Melanie Schmied
Isabella Lang
Julia Scheubeck
Markus Enzenhofer