TV-Reportage über unsere Berufe

Berufe im Porträt

Ich mach's! Nur was mache ich eigentlich? Die Antwort auf diese Frage gibt die Fernsehsendung "Ich mach's!" auf BR-alpha.

Jede Woche wird ein Ausbildungsberuf vorgestellt. Der Fernsehsender BR-alpha zeigte auch eine 15-minütige Reportage über den Mittleren Dienst (jetzt Qualifikationsebene 2) in öffentlichen Verwaltungen. Gedreht wurde unter anderem an unserem Standort BVSregional Nürnberg.

Auch ein Kurzporträt über den vielseitigen Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe wurden im TV gezeigt.

Die neuen umwelttechnischen Berufe standen auch bereits im Fokus der Fernsehsendung. So finden Sie auch Kurzporträts über die Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, die Fachkraft für Abwassertechnik und die Fachkraft für Wasserversorgungstechnik online bei BRalpha. Die Fernsehsendung gibt Einblicke in die Ausbildung und den Arbeitsalltag. Interessierte erhalten außerdem Informationen über Ausbildungsdauer, Voraussetzungen und Ausbildungsstätten.


Präsentation