Unterricht an der BVS

Kundenorientierung auf dem Wertstoffhof -Inhouse-

Bezeichnung

Kundenorientierung auf dem Wertstoffhof

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen auf Wertstoffhöfen

Ihr Nutzen

Sie befassen sich mit den Grundsätzen des bürgerfreundlichen kundenorientierten Verhaltens. Sie wenden diese Grundsätze in den Gesprächen mit dem Bürger an. Sie führen Gespräche mit persönlicher Sicherheit und argumentieren in schwierigen Gesprächssituationen gelassen und souverän. Sie behandeln Beschwerden sachlich und erfolgreich.

Inhalt

- Gespräche bei der täglichen Arbeit - Konfliktentstehung - Verhalten bei Konflikten, Konfliktbehandlung - Kommunikationsregeln für konfliktarme Gespräche - Bedeutung der Wertstoffsammelstelle - Umsetzung des Begriffs „Bürgerfreundliches kundenorientiertes Verhalten“ - Verhalten bei Aggressionen - Gesprächsübungen - Diskussion erlebter Situationen

Hinweis

Dieses eintägige Seminar organisieren wir gerne für Sie als Inhouse - Seminar vor Ort. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Kirmayr (siehe Ansprechpartnerin). (Datum wird nur aus IT technischen Gründen publiziert - ist jedoch KEIN Veranstaltungsdaten. ANMELDUNG hierfür NICHT möglich)

Termine und Orte

30.12.2021 ( 09:00 ) bis 30.12.2021 ( 16:30 ) | Nr.: IH_UT-21-217746
DUMMY-ORT,

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kirmayr

Sabrina Kirmayr
Referentin

089 54057-8440
089 54057-918440
kirmayr@bvs.de

Seminaranmeldung

Bitte melden Sie sich bevorzugt online über die Seminardatenbank an. Alternativ können Sie das folgende PDF-Anmeldeformular nutzen: