Beschwerdemanagement in der kommunalen Abfallwirtschaft
Zielgruppe
Führungskräfte, (gewerbliche) Beschäftigte der kommunalen Abfallwirtschaft/abfallwirtschaftlichen Zweckverbänden, Beschäftigte von Genehmigung- und AufsichtsbehördenIhr Nutzen
Abfallwirtschaftliche Dienstleistungen, Abfalltrennung und abfallrechtlicher Anlagenbetrieb werden zunehmend komplexer. Gleichzeitig hält die Digitalisierung Einzug in die Kommunalverwaltung. Ziel dieses Seminars ist es Kommunikationskonzepte und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln um abfallwirtschaftliche Ziele unter Berücksichtigung von Ökologie und Ökonomie zu erreichen.Inhalt
- Entwicklung und Umsetzung einer abfallwirtschaftlichen Kommunikationsstrategie - Einfluss der Kundenorientierung - Einsatzmöglichkeiten, Kosten und Nutzen von neuen Medien - Effektive und Effiziente abfallwirtschaftliche Öffentlichkeitsarbeit - Ausgestaltung eines effektiven Beschwerdemanagements - Bezüge zu einem Nachhaltigkeits- und UmweltmanagementTermine und Orte
27.06.2024 ( 09:00 ) bis 27.06.2024 ( 16:30 ) | Nr.: UT-24-230123
BVS-Bildungszentrum Nürnberg, Nürnberg
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 190,00 €
Ihre Ansprechpartner
Angela Ebenau
Organisation
089 54057-8439
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Veronika Hutter
Produktverantwortung
089 54057-8433
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hutter@bvs.de
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