Eine Frau mit dunklen Haaren steht vor einer Wand mit Symbolen und deutet auf eines davon. Im Vordergrund sieht man die Rücken und Köpfe der Zuhörenden.

Krisenkommunikation

Zielgruppe

Beschäftigte von staatlichen und kommunalen Stellen, die mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit befasst sind.

Ihr Nutzen

Sie lernen die Abläufe einer Kommunikationskrise kennen und können mediale Vorgehensweisen leichter vorhersehen. Sie wissen, wie Sie sich bestmöglich gegen solche Kommunikationskrisen wappnen. Sie werden sicherer in Ihrer Rolle als Pressesprecherin bzw. Pressesprecher, damit Sie zielgerichtet agieren können. Außerdem erkennen Sie die Zusammenhänge zwischen der inneren und äußeren Kommunikation und sind in der Lage, die Belegschaft einer Institution ins Boot zu holen, um eine Krise gut zu überstehen.

Inhalt

Prävention zur Krisenkommunikation (Issues Management) Wer initiiert mediale Krisen und welchen Gesetzen folgen sie? Vorhersehbare Abläufe des Krisengeschehens Umgang mit Pressevertretern im Krisenfall Schulterschlüsse und Auswege Einbeziehung der Verwaltung / Belegschaft in die Krisenkommunikation

Dozent

Gisela Goblirsch-Bürkert und Gastreferenten

Hinweis

Dieses Seminar ist Bestandteil der Weiterbildung "Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS)". Dieses Seminar kann aber auch einzeln gebucht werden, also losgelöst vom Weiterbildungslehrgang.

Termine und Orte

16.09.2024 ( 10:30 ) bis 18.09.2024 ( 12:00 ) | Nr.: PR-24-231196
Hotel Alpenblick , Ohlstadt

20 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 485,00 €
Unterkunft: 110,00 €
Verpflegung: 94,50 €

Derzeit stehen keine freien Plätze zur Verfügung. Bitte melden Sie sich trotzdem an! Wir versuchen Ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Ihre Ansprechpartner

Sandra Hofknecht

Sandra Hofknecht
Organisation

089 54057-8681
089 54057-8699
hofknecht@bvs.de

Sebastian Pagel

Sebastian Pagel
Produktverantwortung

089 54057-8694
089 54057-8699
pagel@bvs.de

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