Schwierige Gespräche erfolgreich führen - Webinar Modul 1

Einführung

Wir sind täglich, in unterschiedlichen Situationen in Gespräche involviert. Alles läuft über Kommunikation und oft treten, durch unterschiedliche Zielvorstellungen, Spannungen und Störungen auf.

Zielgruppe

Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch wirkungsvolle Kommunikation in Gesprächen, entspannter und effektiver agieren wollen.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmenden lernen es, eine grundlegende Struktur in ihren Gesprächen aufzubauen. Sie verstehen wichtige Tools einer effektiven Kommunikation und können diese in schwierigen Gesprächen, situativ und angemessen anwenden. Gespräche laufen reibungsloser und erfolgreicher, Spannungen werden schnell erkannt und deeskaliert.

Inhalt

Grundstruktur eines Gespräches Vorbereiten als Grundlage des Erfolges Eigene Fallstricke in der Kommunikation erkennen und optimieren Schwierige Gespräche in 5 Schritten meistern Verschieden Gesprächssituationen trainieren In 60 Sekunden zum Ziel: Der Elevator Speech

Dozent

Sabine Blomeyer

Hinweis

Dieses Webinar organisieren wir auch gerne für Sie auf Ihrer Online-Umgebung. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf der Ansprechpartnerin unter gorges@bvs.de.

Termine und Orte

13.10.2020 ( 09:00 ) bis 13.10.2020 ( 10:30 ) | Nr.: WEB_PA-20-218383
BVS digital, Online

2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 120,00 €

28.01.2021 ( 09:00 ) bis 28.01.2021 ( 10:30 ) | Nr.: WEB_PA-21-218973
BVS digital, Online

2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 120,00 €

24.03.2021 ( 09:00 ) bis 24.03.2021 ( 10:30 ) | Nr.: WEB_PA-21-218975
BVS digital, Online

2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 120,00 €

Ihre Ansprechpartner

Saskia Peccolo

Saskia Peccolo
Organisation

089 54057-8682
089 54057-8699
peccolo@bvs.de

Ursula Gorges

Ursula Gorges
Referentin

089 54057-8690
089 54057-8699
gorges@bvs.de

Seminaranmeldung

Bitte melden Sie sich bevorzugt online über die Seminardatenbank an. Alternativ können Sie das folgende PDF-Anmeldeformular nutzen: