Kommunikation, Krisenbewältigung und Deeskalation in Bäderbetrieben
Zielgruppe
Beschäftigte in BäderbetriebenIhr Nutzen
In Bäderbetrieben, insbesondere in Freibädern, kommt es häufig zu Konflikten durch das Verhalten von Badegästen. Diese Konflikte werden oft durch Alkoholkonsum, Agressivität und Gewaltbereitschaft sowie Verständigungsprobleme verstärkt und können eskalieren. Nur mit strukturierten und besonnenen Verhalten des Personals kann diesen Problemen entgegentetreten werden. Hierzu müsen Grundlagen über die Kommunikation in Konfliktsituationen erlernt und trainiert werden. In diesem Seminar erfahren Sie wichtige Grundlagen über die Kommunikation und das richtige Verhalten in Konfliktsituationen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit spezielle Fallbeispiele zu trainieren.Inhalt
-praxisnahe Beispiele von Konflikten und Eskalationen in Bäderbetrieben -Ursachen für Konflikte mit Badegästen in Bäderbetrieben -Selbstsicherheit durch gezieltes Handeln -Grundlagen der Gesprächsführung in Konfliktsituationen -Übungen zur Kommunikation und Konfliktbewältigung -Übertragung auf die tägliche Arbeit im Bäderbetrieb -intensive Übung praxisnaher Fallbeispiele -strukuriertes Handeln und Notfallpläne bei Eskalationen -Diskussion und ErfahrungsaustauschTermine und Orte
25.11.2024 ( 13:30 ) bis 27.11.2024 ( 12:00 ) | Nr.: BB-24-230920
Vienna House Easy Günzburg, Günzburg
24 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 300,00 €
Unterkunft: 110,00 €
Verpflegung: 91,00 €
Ihre Ansprechpartner
Ramona Handwerker
Organisation
089 54057-8441
089 54057-918441
ramona.handwerker@bvs.de
Veronika Hutter
Produktverantwortung
089 54057-8433
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hutter@bvs.de
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