Social Media Manager Content und Marketing
Zielgruppe
IT-Mitarbeiter, Social Media Betreuung, Mitarbeitende v.a. von Pressestellen/Kommunikationsabteilungen, die noch gar nicht/nur in geringem Umfang/noch nicht sehr erfolgreich auf Social Media Plattformen aktiv sind. Keine Vorkenntnisse in diesem Bereich erforderlich.Ihr Nutzen
Erfolgreiche Social Media-Kommunikation folgt eigenen Regeln. Ab und zu eine Pressemitteilung auf die Plattformen zu setzen bringt nichts. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Inhalte strategisch planen, für verschiedene Plattformen aufbereiten und zielgruppengerecht gestalten. Wir schauen uns positive Beispiele an und üben viel, damit Sie für die praktische Umsetzung fit sind.Inhalt
Sie beschäftigen sich mit der Redaktionsplanung – sowohl inhaltlich als auch technisch – und lernen, wie man Geschichten statt bloßer Informationen erzählt (Storytelling). Dabei geht es auch um die visuelle Umsetzung in Fotos, Grafiken und Videos. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Schreiben für Social Media: Komplexe Themen klar, verständlich und knapp zu vermitteln. Ergänzend lernen Sie nützliche Tools kennen zur Planung, zur Bild- und Videobearbeitung und zur Effizienzsteigerung im Alltag.Termine und Orte
09.06.2026
(
09:00
)
bis
09.06.2026
(
16:30
)
| Nr.: IT-26-239410
BVS-Bildungszentrum München, München
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr:
110,00 €
Verpflegung:
0,00 €
Ihre Ansprechpartner

Daniela Mazur
Organisation
089 54057-8685
mazur@bvs.de

Michaela Wintermayr-Greck
Produktverantwortung
089 54057-8689
wintermayr-greck@bvs.de