Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Seminarsuche

Geben Sie einen Suchbegriff, Ihr gewünschtes Seminar oder eine Seminarnummer ein.

Zeit und Selbstmanagement - vom Planen zum Umsetzen (Webinar)

Einführung

Klare Ziele zu haben und damit zielbezogen Prioritäten zu setzen gehört mit zu den wichtigsten Fähigkeiten in Bezug auf die eigene Arbeitsorganisation. Dazu braucht es in Abstimmung mit dem Chef, der Chefin eine klare Ausrichtung. Außerdem die Fähigkeit, der Vielzahl von Anliegen der Kolleginnen , Anrufern, E-Mails souverän,, konzentriert und fokussiert zu begegnen und den eigenen Fokus zu halten. Je besser Sie sich selbst organisieren, umso leistungsfähiger bleiben Sie

Zielgruppe

Mitarbeitende, die ihre Arbeitsweisel optimieren wollen, um ihre Arbeitszeit bestens zu nutzen.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmenden setzen klare Prioritäten und reduzieren Ihre Zeitfallen. Sie arbeiten effektiver und steigern Ihre Arbeitszufriedenheit.

Inhalt

- Zeit und Ziele - persönliche Zeitfallen erkennen und reduzieren - Tagesplanung mit der ALLTAG-Methode - Prioritäten setzen und einhalten - Umgang mit Dringendem - Wege zum leeren E-Mail Posteingang

Technik

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), einen Kopfhörer oder Lautsprecher sowie ein Mikrofon und eine Webcam/Kamera. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Webinar nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Safari oder dem NewEdge möglich ist. Mit den (in älteren Windowsversionen enthaltenen) Browsern EDGE Internet Explorer ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich. Für die Teilnahme am Webinar sind Kamera und Mikrofon notwendig. Damit ermöglichen Sie den Lehrbeauftragten, das Webinar praxisnah, interessant und kommunikativ zu gestalten. Bitte sorgen Sie daher gesichert für die erforderliche technische Ausstattung.

Termine und Orte

24.02.2026 ( 09:00 ) bis 24.02.2026 ( 16:30 ) | Nr.: WEB_OM-26-238569
BVS digital, Online

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 230,00 €

Ihre Ansprechpartner

Sandra Hofknecht

Sandra Hofknecht
Organisation

089 54057-8681
hofknecht@bvs.de

Ursula Gorges

Ursula Gorges

089 54057-8690
gorges@bvs.de