Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Seminarsuche

Geben Sie einen Suchbegriff, Ihr gewünschtes Seminar oder eine Seminarnummer ein.

Gemeinde und Investor

Zielgruppe

Bauamtsleitungen und Führungskräfte der Gemeinden, Städte und Bauaufsichtsbehörden, die mit Fragen und Problemen des Städtebaus und der Bauleitplanung befasst sind.

Ihr Nutzen

Sie lernen als Grundlage für die Investorensuche ein Grundkonzept aufzustellen und die Eckpunkte in einem Letter of Intent festzulegen. Sie werden in die Lage versetzt, das richtige Verfahren zu wählen und die Kostenfragen zu klären.

Inhalt

Die Entwicklung von Bauvorhaben auf Grundstücken der Gemeinde bedarf einer sorgfältigen Planung. Zum einen geht es darum, ein Grundkonzept aufzustellen, welches die Grundlage für die Investorensuche darstellt. Ist ein Bauherr gefunden, so sind vor der Bauleitplanung die Eckpunkte in einem Letter of Intent festzulegen. Im Anschluss daran ist das richtige Verfahren zu wählen und es sind die Kostenfragen zu klären. In dem Seminar werden diese Themen erläutert.

Termine und Orte

25.03.2026 ( 09:00 ) bis 25.03.2026 ( 16:30 ) | Nr.: PB-26-242416
BVS-Bildungszentrum München, München

8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 320,00 €
Verpflegung: 0,00 €

Ihre Ansprechpartner

Regina Buchstab

Regina Buchstab
Organisation

089 54057-8604
buchstab@bvs.de

Sandra Reisinger

Sandra Reisinger
Produktverantwortung

089 54057-8771
reisinger@bvs.de