Eine Frau mit dunklen Haaren steht vor einer Wand mit Symbolen und deutet auf eines davon. Im Vordergrund sieht man die Rücken und Köpfe der Zuhörenden.

Online mehr Überzeugungskraft entwickeln (Webinar)

Einführung

In Online-Meetings die volle Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörenden zu gewinnen ist nicht allein eine Frage des technischen Know-Hows. Online gelten einerseits andere Aufmerksamkeitsschwellen, andererseits dieselben Bedingungen, um Gesprächspartner*innen zu überzeugen - und dieselben sozialen Bedürfnisse. Die Teilnehmenden möchten auch im Online-Meeting menschlich und sinnlichen abgeholt werden, um gemeinsam Lösungen zu finden oder jede(r) für sich neue Prioritäten zu setzen. Das ist eine Herausforderung, denn zur Verfügung steht, um Wirkung zu entfachen, nur der kleine Ausschnitt eines Bildschirms und Ihre Stimme. Gleichzeitig wirken in der OnlineVeranstaltung andere Ablenkungs-Mechanismen. Lauern doch - sowohl auf dem Bildschirm als auch um ihn herum - viele Eye-Catcher, die Abwechselung versprechen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Fachkräfte in verantwortlicher Position

Ihr Nutzen

Sie kennen den Einfluss der Gefühle auf Entscheiden und Handeln und sind sich der verschiedenen Wirkfaktoren in der Kommunikation bewusst. Sie nutzen alle technischen und persönlichen Möglichkeiten im Sinne überzeugender Kommunikation. Sie lernen Tricks und Tools, wie Sie die Teilnehmenden am Ball halten.

Inhalt

- Konzentration und Ablenkung in der Online-Kommunikation - Auf Ratio und Emotion kommt es an - 3 Ebenen der Wirkung von Kommunikation: 1.Umgang mit Kamera und PPT, 2.Wirkung der Stimme, 3.Inhalte wirksam präsentieren - Modi der Einflussnahme - Emotionale Überzeugungskraft entfalten - Interaktion fördern - innere Beteiligung herstellen

Hinweis

Das Webinar findet in zwei aufeinander aufbauenden Modulen und einem Kick-Off-Termin statt: 1. Termin (Kick-Off): 2. Dezember 2024 von 10:00 - 10:45 Uhr 2. Termin: 4. Dezember 2024 von 10:00 - 13:30 Uhr 3. Termin: 6. Dezember 2024 von 10:00 - 13:30 Uhr

Technik

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), einen Kopfhörer oder Lautsprecher sowie ein Mikrofon und eine Webcam/Kamera. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Webinar nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Safari oder dem NewEdge möglich ist. Mit den (in älteren Windowsversionen enthaltenen) Browsern EDGE Internet Explorer ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich. Es ist uns ein Anliegen, unsere Webinare praxisnah, interessant und kommunikativ zu gestalten. Wir bitten Sie auch im Namen unserer Lehrbeauftragten, am Webinar immer mit eingeschalteter Kamera und Mikrofon teilzunehmen.

Termine und Orte

02.12.2024 ( 10:00 ) bis 06.12.2024 ( 13:30 ) | Nr.: WEB_MI-24-231567
BVS digital, Online

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Lehrgangsgebühr: 350,00 €

Ihre Ansprechpartner

Sarah Kästner

Sarah Kästner
Organisation

089 54057-8603
089 54057-8699
kaestner@bvs.de

Miriam Welte

Miriam Welte
Produktverantwortung

089 54057-8693
089 54057-8699
welte@bvs.de

Seminaranmeldung, Ersatzteilnehmer, Stornierung, Umbuchung

Bitte melden Sie sich bevorzugt online über die Seminardatenbank an oder nutzen Sie das Anmeldeformular. Um Ersatzteilnehmer anzumelden, eine Buchung zu stornieren oder umzubuchen füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus.