Das Bild zeigt eine Unterrichtssituation, wo der Dozent einer Schülerin an ihrem Platz etwas erklärt. Das Bild zeigt eine Unterrichtssituation, wo der Dozent einer Schülerin an ihrem Platz etwas erklärt.

Office Management (BVS)

Die Rechte Hand des Chefs

Mitarbeitende im Office Management sind nicht einfach Sekretäre bzw. Sekretärinnen. Das Büro leiten, Vordenkende sein, kreative Lösungen finden, auch im Chaos stets den Überblick bewahren, nicht auf Anweisungen warten, sondern eigenständig arbeiten. Sich selbst gut zu organisieren den Chef auch „mitzumanagen”, mit der Vielfalt der Aufgaben umgehen – all dies will gelernt sein.

Mitarbeitende im (Chef-)Sekretariat oder im Officebereich, Assistierende, die ihre Vorgesetzten noch besser unterstützen sowie ihren Aufgabenbereich erweitern und mehr Verantwortung übernehmen möchten.

Koordinationsschaltzentrale

Was Sie nach dem Abschluss können

  • Sie beherrschen die Informationsflut durch gezieltes Setzen von Prioritäten
  • Organisieren gelingt Ihnen noch besser mit den passenden Arbeitstechniken
  • Sie treten kompetent auf, kommunizieren erfolgreich und setzen Ihre Anliegen durch
  • Sie lösen Konflikte konstruktiv und sind achtsam und energievoll

Unsere Weiterbildung umfasst 5 Module mit insgesamt 15 Fortbildungstagen. Nach dem Besuch aller Seminare erhalten Sie ein Abschlusszertifikat mit der Bezeichnung: Office Managende BVS

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sandra Reisinger
Referentin
Elena Vladimirova
Organisation