Auf einer blauen teilweise transparenten Fläche sind in einer Reihe 8 Bildschirmausschnitte von Personen zu sehen. Darüber steht die Überschrift Digitale Fortbildungen für die Bayerische Verwaltung.

BVS am Morgen

Vom Wollen zum Tun

"Wir haben kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem", sagte schon einst der damalige Bundespräsident Roman Herzog in seiner berühmten "Ruck"-Rede. Wenn wir uns das Schicksal ansehen, dass immer wieder die guten Silvestervorsätze erleiden, müssen wir uns eingestehen, dass dieser Satz auf fast alle von uns zutrifft. Es ist alles andere als einfach, Erkenntnisse aus dem Alltag oder Maßnahmen, die in Workshops erarbeitet wurden, in die Tat umzusetzen. Aber es gibt Strategien, die uns dabei helfen.

Themen, die wir u.a. besprechen:

  • „Liebevolle Beharrlichkeit“ – was ist das und wie kann sie uns helfen.
  • Das Opfer-Gestalter-Modell
  • Das riesige Potenzial von Mini-Gewohnheiten

Wann? Dienstag, 17. Oktober von 10.00 – 11.00 Uhr

Dozent: Josef Maiwald Trainer, Buchautor, Coach

Zielgruppe: Führungskräfte und Interessierte aus dem öffentlichen Dienst, insbesondere für Dienststellen-, Abteilungs-, Personal- und Geschäftsleitungen und deren Stellvertretungen.

Melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie!